Sie haben keine Artikel im Warenkorb
Wabi Sabi ist eine Haltung. Eine Wahrnehmung von Ästhetik abseits der Perfektion. Im Zentrum steht die Schönheit des Unvollkommenen. Jede Substanz und jedes Wesen in seiner natürlichsten und rohesten Form kann schön sein. Oder lecker!
Unvollkommen und vergänglich
Wabi-Sabi ist ein japanisches Konzept, das das Unvollkommene und Vergängliche feiert. Es geht darum, die Schönheit in der Veränderung und im natürlichen Prozess der Alterung zu erkennen und zu schätzen. Das steht im Kontrast zur Perfektion: Bricht ein Teller, wird er nicht weggeworfen, sondern repariert. Aber nicht möglichst unauffällig. Die reparierte Stelle wird sogar betont. Kintsugi bedeutet "reparieren mit Gold". Kleber wird mit Goldstaub vermischt. So strahlt die Bruchnaht und der gebrochene Teller wird zum Einzelstück. Schöner als vorher.
Die Schönheit des Einfachen, Natürlichen in der Küche
Hangoro steht für Natürlichkeit in allem, was Genuss begleitet. Dazu zählen natürliche Keramik oder auch Holz. Beim Kochen und Genießen natürliche Zutaten zu verwenden und zu verfeinern, beispielsweise durch Fermentation, ist uns wichtig. Bei allem anderen sind wir ziemlich entspannt. Darum sagen wir auch, dass unsere Soßen zu allem passen. Einfach ausprobieren und kombinieren mit dem, was gerade in Reichweite ist. Unsere Rezepte sind also nur grobe Empfehlungen.